• Ernst-Reuter-Schule als mitarbeitende UNESCO-Projektschule

• Seit mehr als zwanzig Jahren arbeitet die Ernst-Reuter-Schule im Arbeitskreis der Berliner UNESCO-Projektschulen in fächer- und häufig auch schulübergreifenden Projekten mit, in denen die Grundsätze interkulturellen, vernetzten und nachhaltigen Lernens einen besonderen Stellenwert haben.

Schwerpunkte der schulischen UNESCO-Projektarbeit liegen auf der Welterbearbeit (Schüler:innen-AG mit regelmäßigen Fahrten zu Welterbestätten), der Nachhaltigkeit (Schulgarten, Vivarium) und den Menschenrechten (The King-Code-Project; Kooperation Gedenkstätte Berliner Mauer, AG Demokratie).

Die Ernst-Reuter-Schule organisiert den jährlich stattfindenen Vorlesewettbewerb der UNESCO-Projektschulen in Zusammenarbeit mit der Gedenkstätte Berliner Mauer an der Bernauer Straße.

Seit dem 11.11.2010 hat die Schule den Status einer offiziell "mitarbeitenden Schule". Der Status einer vollen Anerkennung als UNESCO-Projektschule wurde gestellt und wird für das Schuljahr 2020/21 erwartet.

Als UNESCO-Lehrkräfte sind insbesondere Herr Barthel, Frau Kurt, Frau Castrillón und Herr Huth jederzeit für alle Belange der UNESCO-Arbeit ansprechbar.

• Links zu relevanten Seiten der Deutschen UNESCO-Kommission

• Die Ernst-Reuter-Schule ist als mitarbeitende UNESCO-Projektschule Teil des bundesweiten Netzwerks der UNESCO-Projektschulen.
            Wissenswertes zu den verschiedenen relevanten Themen finden Sie sowohl auf unserer Homepage als auch auf der Seite der Deutschen UNESCO-Kommission. Informieren Sie sich gerne auf beiden Seiten.

www.unesco.de

Besuchen Sie zudem auch diesen Link:

www.unesco.de/bildung/bne-akteure/deutsche-unesco-kommission-duk