• Muttersprachlicher Russisch-Unterricht

Russisch wird als zweite Fremdsprache ab der 7. Klasse angeboten.

In den Russischkursen arbeiten unsere Russischlehrer:innen (Muttersprachler:innen) differenziert und individuell, was heißt, dass alle Schüler:innen die Aufgaben bekommen, die ihrem Leistungsniveau entsprechen.

Den Schüler:innen stehen zahlreiche Materialien zur Verfügung. Sie bekommen von uns moderne Lehrbücher (Dialog) zum Ausleihen. Die Dialog-Arbeitshefte sind für die Schüler:innen kostenlos.

Die muttersprachlichen Russischschüler:innen lernen mit dem modernen Lehrbuch Russisch ohne Grenzen, das speziell für russischsprachige Kinder, die im Ausland leben, ausgearbeitet wurden. Das bedeutet, dass Sie bei uns Russisch als Muttersprache weiterhin auf ihrem bisherigen Niveau lernen können.

Wir bieten

• kompetenzorientierten Unterricht, bei dem vor allem die Kommunikation hervorgehoben wird
        • effektive Methoden wie Rollenspiele und Inszenierungen, die nicht nur die Sprache, sondern auch die Kreativität Ihres Kindes fördern
        • ständigen Kontakt zwischen Muttersprachler:innen, Schüler:innen und Lehrer:innen