• Unsere Mitteilungen

alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie hier
        • Newsletter

• Wir haben einen neuen monatlichen Newsletter von der Schulleitung und Schüler:innenvertretung für unsere Schulgemeinschaft.

Jeden Monat erfahren Sie und ihr so alle Neuigkeiten, die aktuellsten Regelungen, wichtigte Hinweise und Veranstaltungstipps.

Eure ERS
        • Wir haben eine neue Oberstufen-Cafeteria

• Am 01.12.2021 wurde unsere Oberstufen-Cafeteria eröffnet. Auf dem Bild seht ihr unsere Schulsprecherin Arzu Tasci bei der Eröffnung mit ihrem ersten Ernst-Reuter-Latte-Macchiato.
        • 9. November 2021 - Gedenken zum Mauerfall

• Schulsprecherin Arzu Tasci und Mitschüler Servetcan Dasdan halten eine Rede über Solidarität, Zusammenhalt und Klimaschutz bei der offiziellen Gedenkveranstaltung der Gedenkstätte Berliner Mauer am 9. November 2021. Die Rede erhielt anerkennenden Applaus und brachte die Schüler:innen mit Politiker:innen, wie Saska Esken (SPD) ins direkte Gespräch.