• Tag der Profile Januar 2022

Unter den jeweiligen Profilpunkten, finden sich Fotos und Ergebnisse der ersten Profilwoche! Viel Spaß!
        • Sonderausstellung unserer ersten Profilwoche

• Die erste Werkschau der Profilwoche lässt sich sehen. Einen ersten Einblick in die Ergebnisse können in der Woche vom 07.02. - 11.02. in einer Sonderausstellung in unserer Mediothek im 2. Stock bestaunt werden.

Weitere Einblicke in die Arbeit in der Profilwoche finden sich auch unter den jeweiligen Profilen. Viel Spaß beim Entdecken.

• Profilwoche Januar 2022

• Die 7. – 11. Klassen der ERS haben in diesem Jahr zum ersten Mal eine Woche lang ganz intensiv an unterschiedlichen Projekten gearbeitet, deren Zwischenergebnisse am 21. Januar  2022 vorgestellt werden. Am Mittwoch, den 26. Januar 2022 folgte die Präsentation der Endergebnisse.

Thematisch haben die Projekte alle etwas mit den vier unterschiedlichen Profilen der Schule zu tun und sollen zeigen, was im Profilunterricht gemacht wird.

Um sich alle Werke der Schüler:innen anzuschauen, folgt man den unterschiedlichen Bildungspfaden durch die ganze Schule. Dafür scannt man den jeweiligen QR-Code des Profils und gelangt auf eine Karte der Schule, die anzeigt, wo die Ergebnisse der Profilklassen zu finden sind und schon kann es losgehen!

Ablauf:

Man beginnt beispielsweise mit dem grünen Profil „Natur und Technik“ und besucht zuerst alle angezeigten Räume, in denen dazu gearbeitet wurde. Dort findet man die ausgestellten Projektergebnisse.

Danach scannt man den nächsten QR-Code und folgt nacheinander den Pfaden der anderen Profile. Hierdurch läuft man wahrscheinlich einige Wege doppelt, aber erhält auch die Möglichkeit thematische Zusammenhänge zwischen den jeweiligen Arbeiten der Klassen zu erkennen.

Viel Spaß beim Erkunden und Entdecken der Bildungspfade durch die Ernst-Reuter-Schule!

• Liste der Galerien.

Noch keine Daten zum Anzeigen